Herren 2 mit wichtigem Sieg gegen Schmelz

Die zweite Mannschaft der SG Zweibrücken feiert einen immens wichtigen Sieg in der Oberliga Saar. Im Kellerduell mit dem HC Schmelz zeigten die Jungs von Coach Max Sema über weite Strecken der Partie eine ganz starke Leistung. Ein sicher geglaubter Sieg drohte in den Schlussminuten noch zu kippen, doch am Ende brachten die Zweibrücker den 26:25-Sieg (13:11) über die Runde. Bester Werfer mit sieben Treffern war Simon Maury.

„Alles in allem waren es zwei verdiente Punkte“, sagte Torhüter und Mannschaftskapitän Dennis Buchner nach dem Spiel. In der Partie der beiden Teams, die dringend Punkte für den Klassenerhalt brauchten, waren die Rosenstädter die bessere Mannschaft und haben sich den Sieg redlich verdient. „Wir waren richtig motiviert. Die Stimmung war von Anfang bis Ende richtig gut. Leider war die Chancenverwertung, gerade in der ersten Halbzeit, ausbaufähig“, so Buchner. Nichtsdestotrotz führten die Löwen in der 45. Minute bereits mit sieben Treffern Vorsprung, kamen dann aber nochmals ins Schwitzen. „Wir waren dann vielleicht etwas übermütig und haben zu viele einfache Fehler gemacht, wahrscheinlich auch deswegen, weil wir hohe Führungen nicht gewohnt sind“, lachte der Torwart, der mit 13 Paraden ein wichtiger Rückhalt war. So wurde es nochmals eng.

Wie motiviert die jungen Zweibrücker waren, zeigten sie schon zu Beginn, denn anders als so oft in der Saison, wurde der Start nicht verpennt – im Gegenteil. Nach sechs Minuten führten sie bereits mit 3:0. Der erste Gästetreffer wurde vom guten Yannik Jungblut in der achten Minute erzielt. Jungblut erzielte auch die zwei nächsten Treffer der Schmelzer und war neben Kreisläufer Marius Jung auffälligster Akteur bei den Gästen. In der 14. Minute konnten diese den Ausgleich zum 4:4 feiern. Dieses Schema wiederholte sich in der ersten Hälfte gleich mehrfach. Die Hausherren zogen binnen 90 Sekunden auf 7:4 weg, der HC Schmelz blieb dran und glich in der 21. Minute zum 8:8 aus. Erneut legten die Löwen vor und führten 10:8 (23.) und erneut konnte das Schlusslicht der Oberliga ausgleichen (25.). Zur Halbzeit führte dann wieder die Mannschaft von Max Sema nicht unverdient mit 13:11.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber konzentriert und ließen die Gäste den Rückstand nicht erneut verkürzen. Mit zunehmender Spieldauer schlug das Pendel immer mehr in Richtung der SG Zweibrücken 2 aus, sodass sie ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Beim Stand von 24:17 in der 45. Minute glaubten wohl nur noch wenige an ein Comeback des HC Schmelz. Etwas mehr als acht Minuten vor dem Ende führten die Zweibrücker mit 26:20, dann verloren sie völlig den Faden. Die Gäste stellten um und setzten alles auf eine Karte. Mit der offenen Manndeckung bekamen sie die Rosenstädter ins Wanken und kamen so Tor um Tor heran. Und obwohl ihnen bis zum Spielende kein eigener Treffer mehr gelingen sollte, brachten die Jungs um Dennis Buchner es über die Zeit und freuten sich über einen insgesamt verdienten Heimerfolg.

Auch sie verabschieden sich in die Winterpause. Am 17.01.26 geht es für sie weiter, wenn sie den TV Homburg 2 empfangen.

Für die SG Zweibrücken 2 spielten:

Dennis Buchner, Samiran Markgraf im Tor

Simon Maury 7, Evan Gordon 5, Lukas Kondziela 4, Dennis Bernt 3, Sebastian Birster 2, Fynn Kropp 2, Tomas Kraucevicius 1, Leo Roller 1, Tim Grunwald 1, Pascal Bayer, Ben Schwindt, Henry Berresheim, Jannis Graff, Nils Bechtel,

Saarlandstr. , 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.