Top-Scorer Becky Gerlach wechselt nach Zweibrücken

Den Handballern der SG Zweibrücken ist ein echter Transfercoup gelungen. Mit Becky Gerlach wechselt im kommenden Sommer die Top-Torschützin der Oberliga Saar in die Rosenstadt. Die 27-Jährige führt nach dem 15. Spieltag die aktuelle Torschützenliste mit 120 Toren an und trifft für die HSG Ottweiler im Schnitt acht Mal pro Spiel. Neben ihren Qualitäten im Abschluss soll die Lehrerin einer Förderschule in Saarbrücken wichtige Führungsaufgaben im jungen Team der „Löwinnen” übernehmen. „Becky ist eine sehr erfahrene Unterschiedsspielerin, was sie eindrucksvoll jede Woche in der Liga unter Beweis stellt. Neben ihrer Torgefährlichkeit setzt sie ihre Mitspielerinnen sehr gut in Szene und kann auch in der Deckung ordentlich zupacken“, zeigt sich SG-Frauentrainer Rüdiger Lydorf von seinem Neuzugang begeistert. Gerlach sei genau der Spielertyp, den er gesucht habe, um seinem jungen Team mehr Stabilität zu geben. „Sie wird das Team spielerisch verstärken und der Mannschaft mit ihrer Erfahrung guttun.“

In ihrem Heimatverein TBS Saarbrücken durchlief Becky Gerlach alle Jugendmannschaften bis zur B-Jugend. Nach ihrem Wechsel in die A-Jugend der JSG Südost-Saar gewann sie 2017 die Regionalligameisterschaft. Schon als Jugendspielerin hatte sie zeitgleich ein Doppelspielrecht für die Frauenmannschaft der HSG Ottweiler. Hier fand sie, mit einer kurzen Unterbrechung während ihres Studiums in Landau, ihre dauerhafte sportliche Heimat. Nun schlägt die sympathische Rückraumspielerin, die sich bei der HSG auch als Jugendtrainerin engagiert, ein neues Kapitel in ihrem handballerischen Werdegang auf.

An Anfragen hat es der gebürtigen Saarbrückerin indes nicht gemangelt. Nahezu alle ambitionierten Vereine im Saarland haben sich um die torgefährliche Spielmacherin bemüht. Ausschlaggebend für ihren Wechsel in die Rosenstadt sei die Perspektive der jungen und engagierten Mannschaft von SG-Trainer Rüdiger Lydorf gewesen. „Die Trainingsatmosphäre und die positive Einstellung der Mädels haben mich direkt überzeugt. Der Empfang war herzlich und ich wurde unglaublich lieb aufgenommen“, war Gerlach von ihren neuen Mitspielerinnen und dem Probetraining begeistert. 

Becky Gerlach ist nach Jana Beneke aus Rodalben bereits der zweite leistungsstarke Neuzugang bei den Frauen der SG Zweibrücken für die kommende Saison. Neben den beiden Neuen möchte Trainer Lydorf aber auch viele Eigengewächse aus der Jugend in sein Team integrieren. Eine gute Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und jungen Talenten sollen eine erfolgreiche Zukunft gestalten.  

 

Saarlandstr. , 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.