Löwen empfangen zum letzten Heimspiel den TuS Dansenberg

Eine lange und ereignisreiche Saison neigt sich dem Ende zu. Die Handballer der SG Zweibrücken empfangen am Mittwoch zum letzten Heimspiel der Saison den Tabellendritten der Regionalliga Südwest, den TuS Dansenberg. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr. Dennoch werden beide Teams sicherlich hochmotiviert in die Partie gehen, denn mit einem Derbysieg können sich beide Mannschaften in der Tabelle verbessern bzw. sehr gute Positionen halten. Anpfiff in der Westpfalzhalle ist um 19:30 Uhr.

Als Tabellensiebter schielen die Zweibrücker nach dem Sieg in Mülheim mit einem Auge auf Platz fünf. Um die Hoffnung auf diesen Platz zu wahren, müssen sie ihre letzten beiden Spiele gewinnen. Doch gerade die Aufgabe am Mittwoch gegen den TuS ist mehr als knifflig. Nach zwei Niederlagen gegen Saulheim und Homburg zeigten die Jungs von SG-Trainer Marek Galla bei HB Mülheim-Urmitz die richtige Reaktion. Gegen den abstiegsbedrohten HBMU war es kein leichtes Spiel, doch die Rosenstädter hatten in der Schlussphase den längeren Atem und gewannen am Ende nicht unverdient mit 26:29 (14:15). Nun will man nachlegen und die englische Woche mit zwei weiteren Siegen abschließen, bevor es in die Sommerpause geht.

Der TuS Dansenberg spielt eine starke Saison in der Regionalliga Südwest. Nach einem überzeugenden Start mit sieben Siegen aus den ersten acht Spielen etablierte sich die Mannschaft schnell in der Spitzengruppe und hält sich dort bis heute. Auch wenn im weiteren Verlauf nicht mehr alle Ergebnisse nach Wunsch ausfielen, zählt der TuS weiterhin zu den Topteams der Liga. Zwei Spieltage vor Saisonende kämpft Dansenberg nun um den dritten Platz - und bringt dafür beste Voraussetzungen mit. Mit bisher 712 Toren stellt das Team den drittbesten Angriff der Liga. Die Offensive ist variabel und von allen Positionen gefährlich, was die Mannschaft für ihre Gegner schwer ausrechenbar macht. Dass der TuS mit den besten Teams der Liga mithalten kann, zeigte er zuletzt auch im Duell mit dem designierten Meister aus Homburg. Trotz der Niederlage hinterließen sie einen mehr als guten Eindruck.

Die SG Zweibrücken wird am Mittwoch alles geben müssen, um eine Chance zu haben. Auf die beste Abwehr der Liga wartet ein hartes Stück Arbeit. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem Kleinigkeiten darüber entscheiden könnten, wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Entscheidend könnte sein, wem es besser gelingt, das eigene Spiel durchzusetzen.

Im Anschluss an das Spiel werden die Löwen die Spieler verabschieden, die in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das wird noch einmal eine emotionale Angelegenheit und der Verein hofft auf volle Ränge und eine tolle Stimmung, für die die Zweibrücker Fans in der Liga bekannt sind.

Saarlandstr. , 66482 Zweibrücken -49 6332 91014-88 info@sgzw.de